§ 1 Geltungsbereich
Es gelten diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen,
die durch Ihre Bestellung in Ihr Angebot einbezogen werden.

§ 2 Vertragsschluss
Die Einstellung der Waren auf dieser Homepage stellt kein Vertragsangebot,
geschweige einen Vertragsabschluss dar,
sondern ist nur die Aufforderung an den/die Besucher der Website,
ein Angebot zu den dargestellten Bedingungen abzugeben.

Mit Abgabe der Bestellung geben Sie ein dementsprechendes,
rechtsverbindliches Angebot ab,
das ggf. durch uns binnen zwei Tagen durch entsprechendes Verhalten
( PayPal-Zahlung, Sofortüberweisung) angenommen wird.
Bei PayPal-Zahlung und Sofortüberweisung erfolgt der Vertragsschluss unmittelbar nach Ihrer Bestellung durch Abrechnung mit “paypal” bzw. Bezahlung per Sofortüberweisung.
Bei Barzahlung an den Fahrer erfolgt die Annahme Ihres Angebots erst bei Lieferung und Bezahlung.
Unverzüglich nach Eingang Ihrer Bestellung erhalten Sie eine Bestellbestätigung in Textform,
die keine Annahme Ihres Vertragsangebots darstellt, sondern lediglich über den elektronischen Erhalt Ihres Angebotes informiert.

Der Vertragsschluss erfolgt ausschließlich in Deutsch.

§ 3 Bestellvorgang
1. Im Shop
Sie bestellen in unseren Shop, in dem Sie
1) Artikel in den Warenkorb legen
2) Besteller- und Liefer-Adressdaten eingeben
3) Liefertermin auswählen
4) Zahlungsart auswählen
5) Die angegebene Daten kontrollieren
6) Am Ende auf den Bestellbutton klicken
2. Telefonisch
Sie bestellen telefonisch bei unsere Bestellhotline unter Angabe vorstehender Daten.
So sind wir persönlich erreichbar (häufig sogar noch früher bzw. länger):
Montag bis Freitag von 10:00 bis 18:00 Uhr

§ 4 Speicherung des Vertragstextes
Bitte beachten Sie dass der Vertragstext durch uns nicht gespeichert wird. Sie haben jedoch die Möglichkeit diesen selbst über die Druckfunktion Ihres Browsers auszudrucken.

§ 5 Bestehen gesetzlichen Mängelhaftungsrecht, Service und Garantie
Es bestehen und gelten für sämtliche Artikel die Regelungen des gesetzlichen Mängelhaftungsrechts.
Neben den gesetzlichen Gewährleistungsrechten versichern wir die Lieferung in frischer und einwandfreier Qualität zum Wunschliefertermin. Bei fast allen Bestellungen treffen die von uns beauftragten selbstständigen Kuriere pünktlich (+/- 15 Minuten Karenz) ein. Trotzdem können diese auch in Unfälle verwickelt werden, Staus geraten oder (Reifen-)Pannen haben, was aber bei weniger als 1% aller Fälle vorkommt. Das Risiko der verspäteten Zustellung trägt der Besteller.

Gerne nehmen wir Ihre Bestellung auch telefonisch entgegen. Bitte beachten Sie jedoch, dass die Firma “Ballon-Taxi-Köln” für entstandene Schäden aufgrund von Rechtschreibfehlern keine Haftung übernimmt. Lesen Sie daher aufmerksam Ihre Bestätigungs-E-Mail, die Ihnen im Anschluss an Ihre Bestellung innerhalb von ca. 120 Minuten automatisch zugestellt wird. Haben sich versehentlich Fehler eingeschlichen, benachrichtigen Sie uns bitte umgehend telefonisch oder per E-Mail.

Wir verarbeiten ausschließlich frische und erstklassige Ware europäischer Hersteller, die alle EU-Normen hinsichtlich Ungiftigkeit beachtet. .

12-Stunden Frische-Garantie

Bitte beachten Sie, dass wir grundsätzlich für mindestens 12 Stunden die Flugfähigkeit gasgefüllter Latexballons und für 5 Tage die Flugfähigkeit gasgefüllter Folienballons garantieren.
Beachten Sie aber auch, dass die Flugzeit durch das Anhängen von Postkarten um 75% reduziert werden kann. Alle angehängten Gewichte wie Postkarten oder Ähnliches dürfen das Gewicht einer Standardpostkarte der Deutsche Post AG (alternativ Din à 6 Karteikarte) nicht übersteigen.
Für Dekos wie luftgefüllte Ballon-Girlanden oder Ballon-Säulen garantieren wir mindestens 48 Stunden, sogar auch bei Outdoor-Einsätzen, solange es keine Extrem-Wetter-Situationen gibt, wie Hagel, Graupel, starker Sturm, Extremniederschläge oder auch Temperaturen über 30 Grad mit über 10 Sonnenstunden, die aber in Deutschland extrem selten sind.
Sie einmal Anlass zu einer Beanstandung haben, werden wir in diesem Rahmen umgehend einmalig eine Ersatzlieferung veranlassen. Für diesen Fall bitten wir Sie, uns umgehend telefonisch oder per Mail zu kontaktieren. Wir werden in jedem Fall versuchen, eine Lösung zu finden, die Sie mehr als zufrieden stellt.

Wir würden uns freuen, wenn Sie in einem solchen Fall auf dieses Angebot eingehen würden, da durch Rücklastschrift sowie Rücksendung etwaig unnötige Kosten entstehen.
Haben Sie Verständnis, dass wir unsere Frische-Garantie nur dann gewährleisten können wenn der von Ihnen genannte Empfänger am Liefertermin und am Lieferort auch wie vereinbart angetroffen wird. Unzustellbare Lieferungen müssen trotzdem berechnet werden. Leider können unsere Fahrer auch nicht warten, um die Folgetermine am gleichen Tag nicht in Verzug geraten zu lassen.

Ballons Köln-weit und darüber hinaus
Gerne liefern wir Ballons auch in die Nachbarstädte wie Bergisch-Gladbach, Kreis Bergheim, Bonn, Kreis Neuss, Kreis Düren, Düsseldorf, Leverkusen, Siegburg aus. Die geringen Liefergebühren hierfür entnehmen Sie der Website.

§ 6 Preise, Versandbedingungen
1. Preise

Alle auf unserer Website ausgewiesenen Preise sind inkl. der gültigen gesetzlichen Mehrwertsteuer. Die Versandkosten sind im Preis nicht enthalten.

2. Versandbedingungen
Bei Zustellungen außerhalb der Stadtgrenzen Kölns fallen Liefergebühren an, die je nach Zielort unterschiedlich hoch sind.

3. Sonstige Versandbedingungen
Für den Fall, dass aufgrund fehlerhafter Adressangaben, fehlendem Empfängernamen am Klingelschild oder Briefkasten oder einer Annahmeverweigerung durch den Empfänger die Sendung nicht zugestellt werden kann, ist der Kaufpreis zzgl. Versandkosten gleichwohl zu bezahlen. Gleiches gilt für Unauffindbarkeit des Empfängers bei großen Eventlocations oder weil bei Hochzeiten die Zeremonie verspätet endet und der Empfänger zur Bestell-Zeit nicht aus der Kirche oder Standesamt heraus kommt.
Qualitätseinbußen aufgrund verspäteter Abholung beim Nachbarn oder nahegelegenen Abgabeort, gehen ebenfalls zulasten des Bestellers. Auch in diesem Fall sind Kaufpreis zzgl. Versandkosten zu bezahlen.

Unsere AGBs richten sich nach den Allgemeinen Geschäftsbedingungen unserer Kurierfahrer.
Wir bringen Ihre Sendung in jedem Fall pünktlich auf den Weg. Da Ballons eine Frischware sind, wird jede Sendung erst maximal 2 Stunden vor dem Wunschliefertermin an unsere Fahrer übergeben.

Standardzustellung 5,- €
Die Standardzustellung erfolgt von Montag bis Samstag von ca. 10:00 Uhr bis ca. 22:00 Uhr im gesamten Stadtgebiet von Köln mit unserem Zustelldienst. Innerhalb Kölns fallen keine weiteren Kosten an. Zusätzliche Liefergebühren in die Nachbarstädte richten sich nach der Entfernung und werden auf der Website angezeigt. Bitte beachten Sie jedoch, dass 99% der Lieferungen den Empfänger am Wunschtermin erreichen. In Ausnahmefällen (1%) kann sich die Auslieferung um 1 bis 2 Stunden verzögern. Darauf haben wir keinen Einfluss.
Sonn- und Feiertags-Zustellung 15,- €
Diese Zustellung erfolgt Sonntag + Feiertag von 10:00 – 22:00 Uhr im gesamten Stadtgebiet von Köln mit unserem Zustelldienst. Innerhalb Kölns fallen keine weiteren Kosten an. Zusätzliche Liefergebühren in die Nachbarstädte richten sich nach der Entfernung und werden auf der Website angezeigt Bitte beachten Sie jedoch, dass 99% der Lieferungen den Empfänger am Wunschtermin erreichen. In Ausnahmefällen (1%) kann sich die Auslieferung um 1 bis 2 Stunden verzögern. Darauf haben wir keinen Einfluss
Die Garantierte Zustellung erfolgt von Montag bis Samstag zwischen mit unserem Zustelldienst garantiert am Wunschliefertermin. Sollte die Zustellung nicht in diesem Zeitraum erfolgen, erstatten wir Ihnen umgehend die vollen Versandkosten.

Die Garantierte Zustellung am Sonntag erfolgt mit unserem Zustelldienst garantiert am gewünschten Sonntag. Sollte die Zustellung nicht in diesem Zeitraum erfolgen, erstatten wir Ihnen umgehend die vollen Versandkosten.

Mindestbestellwert
Der Mindestbestellwert für jede Ballonbestellung beträgt 30,- € inkl. 19% MWSt. pro Anfahrt, ob innerhalb Kölns oder in die Nachbarstädte. Mehrere Bestellungen am gleichen Tag, aber zu verschiedenen Zeiten und/oder zu verschiedenen Lieferadressen können nicht kombiniert gerechnet werden, um den Mindestbestellwert zu erreichen. Jede Fahrt / Lieferadresse wird separat gerechnet. Wir bitten um Verständnis, dass uns wirtschaftliche Zwänge keine Kulanz erlauben.

§ 7 Lieferung
1. Allgemeines

Die Auslieferung der Ballons erfolgt von Ballon-Taxi-Köln an die vom Besteller angegebene Empfängeradresse, soweit nicht anders vereinbart. Für die vollständigen und korrekten Adressdaten ist der Besteller verantwortlich.
Bitte lesen Sie sich die Bestätigungs-E-Mail aufmerksam durch. Teilen Sie uns eventuelle Änderungswünsche umgehend per E-Mail oder telefonisch mit.
Hinweis für Änderungen: Wir versuchen Ihre Änderungswünsche soweit wie möglich zu berücksichtigen. Sobald sich jedoch die Bestellung in der Verarbeitung für den Versand befindet, können wir KEINE Änderung mehr vornehmen. Diese kann auch schon kurze Zeit nach Ihrer Bestellaufgabe sein. Danke für Ihr Verständnis.
Für die Lieferung wird eine zustellfähige Adresse benötigt. Lieferungen in Fußgängerzonen sind nur zu der erlaubten Uhrzeit, Lieferungen “auf freiem Feld”, oder “vor dem Hauptportal vom DOM” generell gar nicht möglich. Bitte geben Sie als Lieferanschrift immer eine Adresse an, die von unseren Fahrern auch mit dem Auto erreicht werden kann, ohne gegen die Straßenverkehrsordnung verstoßen zu müssen.
Bitte beachten Sie bei einer Krankenhaus-Lieferadresse, dass einige Krankenhäuser am Samstag keine Besuche erlauben. In dem Fall dürfen wir die Ballons beim Pförtner abgeben . Gleiches gilt für Firmen- und Hotelanschriften.

Achtung Sonderfall: Zu Stoßzeiten wie Valentinstag, Muttertag und Weihnachten müssen wir aufgrund des großen Bestellaufkommens Ihre Bestellungen spätestens 7 Tage vor dem Wunschliefertermin an unsere Logistik übermitteln. Eine Änderung kann bis spätestens 7 Werktage vor dem Wunschliefertermin berücksichtigt werden

Sollte der Empfänger zum Zeitpunkt der Lieferung nicht zu Hause sein, behält sich Ballon-Taxi-Köln das Recht vor, die Sendung bei einem Nachbarn zuzustellen. Ist keine Zustellung in der Nachbarschaft möglich, wird unser Zusteller die Ballons wieder mitnehmen und in ein Depot im Stadtgebiet von Köln verbringen. Dort ist die Selbstabholung für Sie möglich. Eine erneute Zustellung ist in diesem Fall nicht vorgesehen.

§ 8 Jugendschutz
1. Ballon-Taxi-Köln will nur Vertragsbeziehungen mit volljährigen Personen eingehen. Der Besteller ist verpflichtet, dafür Sorge zu tragen, dass die Warenlieferung ausschließlich von ihm selbst oder von einer von ihm zur Entgegennahme der Lieferung ermächtigten volljährigen Person entgegengenommen wird.
2. Der Besteller stellt Ballon—Taxi-Köln von Ansprüchen Dritter frei, die Ballon-Taxi-Köln aus der Verletzung der Verpflichtung des Bestellers nach Ziffer 1 erwachsen.

§ 9 Änderungsvorbehalt

Ballons unterliegen saisonalen Schwankungen. Infolge der Möglichkeit, bei uns Bestellungen für Lieferungen, die erst nach Wochen oder Monaten erfolgen sollen, aufzugeben, ist es in Einzelfällen möglich, dass bestimmte Ballons zum Liefertermin nicht verfügbar sind.

In einem solchen Fall werden wir Sie hierüber informieren und Ihnen die Möglichkeit geben, Ihre Ballonauswahl zu ändern oder, falls Sie dies wünschen, die Bestellung zu stornieren.

Sollten Sie für uns über Ihre angegebenen Kontaktdaten nicht oder nicht rechtzeitig erreichbar sein, so behalten wir uns für solche Fälle vor, den Leistungsgegenstand einseitig zu ändern. Wir werden jedoch so nahe wie möglich am Vorbild des bestellten Ballon-Ensembles bleiben und gegebenenfalls Ballons von höherem Wert und Güte liefern.

§ 10 Widerrufsbelehrung
Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen den Vertrag zu widerrufen.

Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. .

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrages unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.

Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit Ihnen zurückzuführen ist.

Ausschluss des Widerrufsrechts

Das Widerrufsrecht besteht nicht bei Verträgen zur Lieferung von Waren, die schnell verderben können oder deren Verfallsdatum schnell überschritten würde.

§ 11 Retouren

Wir bitten dringend, uns Ihre Bitte zur Rücknahme in Textform zukommen zu lassen.

§ 12 Vorleistungspflicht / Zahlungsmodalitäten / Verzugsfolgen / Bonitätsprüfung / Eigentumsvorbehalt / Aufrechnungsverbot
Fälligkeit

Der Besteller ist vorleistungspflichtig und der Kaufpreis nebst Versandkosten wird unmittelbar nach Bestellung fällig.

Zahlungsmodalitäten

Die Bezahlung kann ausschließlich durch PayPal, Sofortüberweisung oder per Überweisung auf Rechnung erfolgen .
Verzugsfolgen

Werden getätigte Bestellungen nicht wie vereinbart bezahlt, behält sich Ballon-Taxi-Köln vor, die Lieferungen nicht auszuführen.
Bonitätsprüfung
Bei Bestellungen auf Rechnung überprüfen wir Ihre Kreditwürdigkeit. Hierzu nutzen wir Informationen zu Ihrem bisherigen Zahlungsverhalten von infoscore Consumer Data GmbH, Rheinstraße 99, 76532 Baden-Baden und der CRIF GmbH, Dessauerstraße 9, 80992 München und der SCHUFA Holding AG, Kormoranweg 5, 65201 Wiesbaden. Daneben beziehen wir Bonitätsinformationen auf der Basis mathematisch-statistischer Verfahren unter Verwendung Ihrer Anschriftendaten CRIF GmbH, Dessauerstraße 9, 80992 München und der infoscore Consumer Data GmbH, Rheinstraße 99, 76532 Baden-Baden und der SCHUFA Holding AG, Kormoranweg 5, 65201 Wiesbaden.

Eigentumsvorbehalt

Die gelieferten Waren bleiben in jedem Fall bis zur endgültigen Bezahlung des Kaufpreises nebst Versandkosten im Eigentum von Ballon-Taxi-Köln..

Aufrechnungsverbot

Die Aufrechnung durch den Besteller ist nur zulässig, soweit seine behauptete Gegenforderung unbestritten, rechtskräftig festgestellt oder ein über diese Forderung geführter gerichtlicher Rechtsstreit entscheidungsreif ist.

§ 13 Gerichtsstand und anwendbares Recht
Gerichtsstand für Vollkaufleute, juristische Personen des öffentlichen Rechts, ist Neuss. Wechselseitige Ansprüche zwischen Ballon-Taxi-Köln und Personen, die im Rahmen ihrer gewerblichen oder selbstständigen beruflichen Tätigkeit handeln, unterliegen dem Recht der Bundesrepublik Deutschland.

§ 14 Haftung
Eine Haftung von Ballon-Taxi-Köln, ihrer Vertreter und Erfüllungsgehilfen, ist ausgeschlossen, soweit Schäden nicht auf einer grob fahrlässigen oder vorsätzlichen Pflichtverletzung dieser beruhen. Dies gilt nicht für die fahrlässige Verletzung von Pflichten, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrages überhaupt erst ermöglicht, deren Verletzung die Erreichung des Vertragszwecks gefährdet und auf deren Einhaltung Sie als Kunde regelmäßig vertrauen. Für den kaufmännischen Verkehr gilt zusätzlich, dass die Haftung auf den typischerweise bei Geschäften der vorliegenden Art entstandenen Schaden begrenzt ist.

Vorstehender Absatz gilt nicht für Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit. Eine eventuelle Haftung aus dem Produkthaftungsgesetz bleibt unberührt.

§ 15 Beschwerden/Streitschlichtung
Ab dem 15. Februar 2016 stellt die EU-Kommission eine Plattform für außergerichtliche Streitschlichtung bereit. Verbrauchern gibt dies die Möglichkeit, Streitigkeiten im Zusammenhang mit Ihrer Online-Bestellung zunächst ohne die Einschaltung eines Gerichts zu klären. Die Streitbeilegungs-Plattform ist unter dem externen Link http://ec.europa.eu/consumers/odr/ erreichbar. Wir sind jedoch nicht verpflichtet, an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen und hierzu grundsätzlich auch nicht bereit.

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Alternative Streitbeilegung gemäß Art. 14 Abs. 1 ODR-VO und § 36 VSBG:

Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die du unter https://ec.europa.eu/consumers/odr findest. Verbraucher haben die Möglichkeit, sich für die Beilegung ihrer Streitigkeiten an [Name, Anschrift, Webseite der Schlichtungsstelle] zu wenden. Wir sind verpflichtet, an Verfahren zur Streitbeilegung vor dieser Stelle teilzunehmen. Wir werden an einem solchen Verfahren teilnehmen.

Wir sind jetzt nicht da. Aber du kannst uns eine E-Mail schicken und wir werden uns umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.

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